SATI_2021_Background_BABYKIND Kopie.jpg
Chiropraktik für einen optimalen Start ins Leben.
Baby und Kind

Einen guten Start ins Leben zu meistern, dabei kann die Chiropraktik bei Babys und Kindern sehr sinnvoll sein. Oftmals haben Blockaden und Funktionsstörungen ihren Ursprung während der Geburt. 

Ungewöhnlich viel Druck oder sogar Zug aufs Köpfchen bzw. die Halswirbelsäule, kann Einfluss auf das Nervensystem und somit auf dein Baby haben. Diese Traumata werden häufig durch einen 

schweren Geburtsprozess, wie z.B. einen Kaiserschnitt oder eine Geburt mit der Saugglocke begünstigt.

 

Die Gesundheit und optimale Entwicklung deines Kindes liegt uns am Herzen. Wir testen das zarte Nervensystem auf Blockaden oder Dysfunktionen und justieren sanft mit den Fingerspitzen.

IMG_0336_WEB_edited.png

Gib deinem Kind die Möglichkeit sein volles Potential auszuschöpfen und sein Leben mit allen Sinnen zu erleben.

SATI_21_34_web.jpg

Gerade die Kindheit ist eine sehr aktive Zeit. Aus den ersten Gehversuchen wird bald ein Laufen, Rennen, Fallen. Diese Turbulenzen begleiten wir professionell und können mit unseren Behandlungen häufig motorischen, sprachlichen und emotionalen Defiziten vorbeugen. 

 

Die Liste der möglichen Störfaktoren ist lang: Geburtstrauma, Stürze vom Baum, Pferd oder Spielgerät, Unfälle mit dem Rad, Inlinern oder beim Schlittschuhlaufen,  häufiges Tragen von schweren Schulranzen, kieferorthopädische Maßnahmen und Bewegungsmangel. 

 

Wir korrigieren mit gezielten Justierungen Blockaden oder Funktionsstörungen, denn ein ausbalanciertes Nervensystem kann eine natürliche Entwicklung deines Kindes unterstützen. 

IMG_0328_WEB.jpg
IMG_5372_COLOR_WEB.jpg
SATI_2021_Background_BABYKIND Kopie.jpg
Wusstest Du schon?
shutterstock_152218022_WEB.jpg

QUELLE: JAMA NETWORK OPEN, MAY 2018

Die Stimulierung des Kleinhirns durch Justierungen steigert die Gedächnisfunktion in vielerlei Hinsichten; z.B. schulisch und im Sozialverhalten.

Chiropraktik verbessert
die kognitive Leistung
Schwangerschaft und die Entwicklung Deines Babys

Christian Waier

Gehört zu den besten Chiropraktikern Deutschlands und eine Koryphäe bei der Behandlung von Babys, Kindern und Schwangeren. Sehr zu empfehlen!

Annika Müller

Auf Empfehlung der Familie sind wir mit unserer Tochter, damals knapp 2 Monate alt, zu Sandra und ihrem Team gefahren, da sie ihren Kopf nur in eine Richtung drehte und mit einer Blockade zu kämpfen hatte. Mein Mann war sehr skeptisch. Jedoch hat sich die Skepsis nach und nach in Begeisterung gewandelt. Bereits nach der ersten Behandlung konnte man einen Unterschied merken, sodass wir die nächsten Termine immer wieder in Anspruch nahmen, weil wir die Veränderungen jedes Mal bei unserer Tochter gesehen haben, dass es ihr hilft. Die Behandlungen haben unserer Tochter in ihrer Entwicklung geholfen und unterstützt. Unsere Tochter ist mittlerweile 8 Monate und wir gehen weiterhin in regelmäßigen (und den empfohlenen) Abständen hin. Sandra und das Team sind wirklich herzlich und einfühlsam und eine absolute Herzensempfehlung!

Anonym

Eine sehr wirkungsvolle, schmerzfreie Methode, die meiner Tochter bei ihrer Sprachverzögerung sehr geholfen hat. Zudem ist das Team super !